MAC

Über Uns


Die Firma MAC GmbH wurde 1995 von Ing. Ernst Macho in Sulz im Wienerwald gegründet. Zu Beginn mit Spezialisierung auf Bitumen Kautschuk Abdichtungen im Bauwesen, vorrangig im Metallbau und Metallfassadenbau.

Im Jahr 2004 wurde eine Kooperation mit dem belgischen TEC7 Klebstoffhersteller Novatech eingegangen.

MAC GmbH ist seitdem als Kompetenzzentrum für TEC7 - Kleben und Dichten tätig. Wir bedienen mit unseren beiden Produktlinien einschlägige Fachrichtungen wie beispielsweise den Metallbau, Holzbau, Glasbau, Stein- & Keramik und technische Instandhaltung.

Im speziellen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit der Fassadenverklebung, dem Holzfertighausbau, dem Metallbau, dem Zimmereigewerbe, dem Garagenbau, aber auch mit „kleineren“ Verklebungen und Abdichtungen aller Art. Unsere Spezialisierung und unsere Partnerschaften im Netzwerk erlauben uns individuelle Lösungen für alle Anforderungen bezüglich Kleben & Dichten zu realisieren.


Unsere Partnerschaften


Metallbau und Fassadenbaubetriebe mit vorgehängten hinterlüfteten Fassaden, Zimmereien und Holzfertighausbau
samt deren Fachverbänden:


DIBT - Deutsche bauaufsichtliche Zulassung
OFI – Akkreditiertes österreichisches Prüfinstitut für Klebstoffe
Austrian Standards, Komitee 191, Entwicklung von Klebenormen
• Zusammenarbeit mit den Bekleidungsplattenherstellern
• Zusammenarbeit mit den Unterkonstruktionsherstellern


Holzfertighausbau
und deren Fachverbände mit Prüfung von:


Holzforschung Austria (Partner für Forschung und Entwicklung, Prüfung und Überwachung, Zertifizierung)
Sentinel-Institut in Freiburg/Breisgau. Vorgabe der deutschen baubiologischen Richtlinien.
ECO-Institut Köln, Einhaltung von Richtlinien für Schadstoffemissionen
• Zusammenarbeit mit Baubook und Bauxund
DIBT Prüfung
EC1+ / Cradle to Cradle


Metallbaubetriebe für Pfosten/Riegelkonstruktionen, Fensteranschlusssysteme

Im Kompetenzgedanken versucht MAC mitzuhelfen, das Thema Kleben und Dichten zurück zu führen auf eine glaubhafte, bestätigte und geprüfte Basis um dem Gedanken der adhäsiven Verbindung wieder Glauben schenken zu können.